Unsere Dialogpartner

Die Dialogpartner und Dialogpartnerinnen der Schmid Stiftung sind Fachleute aus Personalarbeit und Beratung sowie Führungskräfte, die mit ihren Fähigkeiten und Erfahrungen in der Personal-, Organisations- und Kulturentwicklung einen pro bono Beitrag zur Entwicklung gemeinwohlorientierter Organisationen leisten möchten.

Sie sind Absolventen der isb GmbH und haben sich in einer berufsbegleitenden Weiterbildung am isb auf Organisations- und Kulturentwicklung von Organisationen spezialisiert.

 adolph dorothee neu  Dorothee Adolph - Berlin
"Als Dialogpartnerin bringe ich meine Profession ehrenamtlich für gesellschaftlich relevante Themen ein."
www.coimchange.de

Frank Althoff  Frank Althoff - Heidelberg
Systemischer Berater und Coach im Bildungsbereich.
"Ich engagiere mich für die Schmid Stiftung um sinnvolle ehrenamtlich tätige Organisationen zu unterstützen."
www.althoff-beratung.de

 Foto dagmar Attolini  Dagmar Attolini - Hamburg
Selbständige Unternehmensberaterin mit Fokus auf Organisationsentwicklung, Veränderungsprozesse und Coaching
"Ich freue mich, auf diesem Weg meine Erfahrung und Kompetenzen für Non-Profit Organisationen sinnstiftend zu nutzen. Die Gründer und Mitarbeiter dieser Organisationen inspirieren mich immer wieder mit ihrem Ideenreichtum und hohem Engagement für den gesellschaftlichen Wandel."
www.conova.ch

 

susanne auer  Susanne Auer - Frankfurt
Projektleitung Change und Transformation bei Lufthansa
"In Non-Profit-Organisationen bewegen Menschen mit hohem Engagement Vieles. Diese Menschen dabei mit meiner Erfahrung und Energie unterstützen zu können, freut und bereicht mich."

steffi beckhaus  Dr.-Ing. Steffi Beckhaus - Wiesbaden
Selbständige Forscherin, Coach und Beraterin
http://steffi.beckhaus.de

 

Lorenz Block  Lorenz Block - Düsseldorf
Pädagoge und Change-Berater in einem Energiekonzern
"Ich engagiere mich als Dialogpartner, um mit meiner Expertise und meinen Erfahrungen sinnstiftend andere zu unterstützen, die in der Gesellschaft etwas zum Positiven bewegen."

 

buechel brigitte  Brigitte Büchel - Bad Homburg/Frankfurt
Selbständige Beraterin, Trainerin und Coach für Personal- und Organisationsentwicklung
„Mich als Dialogpartnerin einzubringen öffnet den Raum für neue Perspektiven, Erfahrungen und Einblicke, die bereichern.“
www.persoenlichkeitskultur.de

astrid-burkhardt  Astrid Burkhardt - Hamburg
Selbständige Managementberaterin für Non-Profit-Organisationen.
"Über 25 Jahre Arbeit mit und in gemeinnützigen Organisationen lassen mich immer wieder das hohe soziale Engagement der beteiligten Menschen bewundern, das es zu fördern gilt, - das ich gerne mit meiner Erfahrung unterstützen möchte."
www.astrid-burkhardt.de

 

bruns (2)  Regine Bruns - Bremen
Selbständige Beraterin, Trainerin und Coach für Personal- und Organisationentwicklung.
www.beraterkooperation.com

 

knutdiekmann  Dr. Knut Diekmann - Berlin
Referent in einem Wirtschaftverband und Systemischer Coach im Bereich Organisationen.
www.one-step-beyond.eu

 

Tanja Eggers  Tanja Eggers - Heilbronn
Managementberatung & Business Coaching mit den Schwerpunkten Gesunde Führung, Diversity, Perspektivberatung
"Als Master und Kulturträger des isb ist es mir wichtig, das gesellschaftliche Engagement der Schmid Stiftung mit meinem WERT-voll gewonnenen systemischen Erfahrungen zu unterstützen. Für ein WERT-schätzendes Miteinander in Organisationen."
www.ancoris-consulting.de

 

Walter-Ehlen Kopie 2  Walter Ehlen - Düsseldorf
Bereichsleiter Unternehmenssteuerung Portigon AG (vormals WestLB AG) und Systemischer Berater
"Die Rolle als Dialogpartner gibt mir die Möglichkeit mit meinen Erfahrungen Menschen und Organisationen außerhalb meines Berufslebens zu unterstützen, die gemeinnützlich in der Gesellschaft wirken und diese bereichern."

LarsFörster 2  Lars Förster - Berlin
Selbständiger Berater, Coach und Trainer in Berlin. Seine Beratungsleidenschaften sind Führungskräfteberatung und -coaching sowie Teamentwicklungen.
"Ich möchte mit meinen Kompetenzen eine kleinen Beitrag leisten bei Vorhaben, die gesellschaftlich versuchen einen positiven Unterschied zu machen."
www.foersterundnetzwerk.de

ulrich neu groß  Ulrich Gast - Frankfurt
Systemischer Berater, Coach und Moderator im Bildungsbereich.
"Ich möchte mein Erfahrungswissen und meine Kompetenzen im Verständnis eines sinnvollen Mentoring weitergeben."

Foto Eberhard Gaißert  Eberhard Gaißert - Stuttgart
Leiter Institut für Unternehmensgestaltung. Unternehmen der Zukunft, Unternehmenstransformationen, Nachfolgegestaltung und –begleitung.
„Als Dialogpartner baue ich gerne Gedanken- und Haltungs- Brücken zwischen Non-Profit-Organisationen und Wirtschaftsunternehmen, um ehrenamtliches Engagement und Gemeinwohl zu fördern.“
http://www.i-fug.de

andreas grabenstein  Dr. Andreas Grabenstein - Augsburg
Selbständiger Berater und Coach in der Personal- und Organisationsentwicklung. 
www.persoenlichkeitundethik.de 

 christophgredel  Christoph Gredel - München
Systemischer Berater und Coach im Bereich Change- und Projektmanagement, Strategieentwicklung und Coaching.
"Ich engagiere mich, um meine Erfahrungen und Kompetenzen weitergeben zu können."
www.christoph-gredel.com

 

nele haasen 2  Nele Haasen - München
Freiberufliche Trainerin, Beraterin und Coach für Führungskräfte-Entwicklung, Mentoring und Konfliktmanagement.
www.nelehaasen.de

markus hänsel  Dr. Markus Hänsel - Heidelberg
Selbständiger Berater und Coach im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung.
www.professionelle-intuition.com

 

unbekannt frau Silke Heerwagen - Kiel
Selbständiger Coach und Beraterin für sytemische Personal- und Organisationsentwicklung.

 

sepp henn  Sepp Henn - Neustadt
Selbständiger Berater und Coach. Schwerpunkte sind Organisations- und Führungskräfteentwicklung, Demografie.
www.develoop.de

 

götz hentschke  Götz Hentschke - Karlsruhe
Selbständiger Berater, Coach und Projektleiter für Organisationsentwicklung und Unternehmensentwicklung.
www.world-of-contract.com

 

hildebrand juergen  Jürgen Hildenbrand - Stuttgart
Coach, Mentor, Leadership Training, Teamentwicklung, Organisationsentwicklung
"Ich möchte die Arbeit der Stiftung unterstützen, da ich gerne andere mit meinen Erfahrungen und Perspektiven helfen möchte. Für mich steht dabei im Vordergrund, dass es Sinn macht, zusammen zu arbeiten, d.h. meine Erfahrungen und Kenntnisse zum Anliegen passen. Dann hilft es Ihnen, und mir macht es Freude. Grund genug, es zu tun.."
www.coazen.de

 

birgit kaiser 2018  Birgit Kaiser-Khoshoui - Heidelberg
Trainerin, systemische Beraterin, Coach
"Mich begeistern Menschen, die sich mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft in den Dienst der Gesellschaft stellen. Ich bin gerne unterstützend ein Teil der gesellschaftlichen Bewegung des ehrenamtlichen bzw. pro bono Engagements."
www.kaiser-khoshoui.de

Ludwig Kannicht klein  Ludwig Kannicht - Berlin
Experte für Neue Arbeitswelten, Innovationen und Design Thinking bei Dark Horse in Berlin.
www.thedarkhorse.de

kkbunt  Katrin Klüber - Bonn
Leiterin Stabsstelle Beauftragte für das Ehrenamt der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW).
"Als Führungskraft beim THW kenne ich die Herausforderungen, unter denen sich gemeinwohlorientierte und von ehrenamtlichen Engagement getragene Organisationen heute bewähren müssen."

Sabrina Leibrecht klein  Sabrina Leibrecht - Heidelberg
"Dialogpartnerin bin ich auf Grund meiner Begeisterung und Neugier für die Dynamiken in unterschiedlichen Organisationen und Organisationsformen."
www.sleibrecht.de

Stefan Köhler  Stefan Köhler - Ostalb
Systemischer Coach und Berater für Organisations- und Personalentwicklung, Change Management.

andreakuppinger  Andrea Kuppinger - Reilingen
Mitarbeiterin in einem globalen IT-Dienstleistungskonzern. Systemische Beraterin/Coach, Weiterbildung in Organisationsaufstellung.

rudolflüttke  Dr. Rudolf Lütke-Schwienhorst - Nürnberg
Selbständiger Berater und Coach für Organisationen und ihre Führungskräfte mit einem Ansatz aus echter Verbindung von Hard- und Softfacts in Strategie- und Organisationsfragen.
www.partner-im-dialog.de

Foto Brigitte Luett  Brigitte Lütt - Hamburg
Beraterin für Organisationsentwicklung
"Die eigene Kompetenz und ehrenamtliches Engagement zu verbinden macht für mich Sinn."
www.detego.eu

TanjaMartin klein  Tanja Martin - Freiburg
Selbständige Beraterin, Moderatorin, Coach, Schwerpunkt Organisationsentwicklung und Personalmanagement
"Non-Profit-Organisationen tragen durch vielfältige Weise zum Gemeinwohl und damit zur Lebensqualität in unserem Land bei. Ich freue mich auf tolle Begegnungen und möchte gerne einen Beitrag in Form von Expertise aus meiner Professionswelt anbieten."
www.allert-martin.de

  

stefan mausser  Stefan Maußer - München
Consultant und Coach für Personalmanagement - Know-how ist zum Teilen da!
"Ich engagiere mich mit meinem Know-how als Dialogpartner weil ich ehrenamtliche Aufgaben in unserer wirtschaftsorientierten Gesellschaft als sehr wichtig erachte. Es freut mich, wenn ich als Dialogpartner unterstützen und nützen kann."
www.managementundtraining.com

 

unbekannt frau  Carina Muskolus - Bonn
Inhouse Consulting mit fachlichem Schwerpunkt auf Transformation, HR und Organisation.
"Mein Anliegen mit meinem Engagement ist es, mit Verantwortlichen in NPO's zukunftsfähige Strukturen zu entwickeln und dabei den Menschen nicht aus dem Blick verlieren."

irene nagel  Dr. Irene Nagel - Freiburg
Systemische Beraterin und Coach für Organisationsentwicklung, Demographieberatung, Projektmanagement.

NiedereeRainer50386-62c  Rainer Niederée - Heidelberg
Systemischer Berater und Coach für Organisation, Strategie und Kultur.
"Als Dialogpartner lerne ich beeindruckende Menschen kennen, die mit großem persönlichen Einsatz Sinnvolles tun. Es ist mir eine Freude, sie dabei zu unterstützen." 
www.niederee.eu

Petra Profilbild 170303  Petra Nöding - Bad Hersfeld
Selbständige Beraterin, Coach und Trainerin für Personal- und Organisationsentwicklung.
www.con-sentio.de

Dr Karen Oltersdorf klein  Dr. Karen Minna Oltersdorf - Braunschweig
Selbständige systemische Beraterin.
"Ich engagiere für mich für die Schmid Stiftung, weil es eine wunderbare Gelegenheit ist, Gutes zu mehren. Ich freue mich, dass ich als Dialogpartnerin Organisationen und Menschen begegne - und sie (be)stärken kann -, die sich mit großer Leidenschaft für gesellschaftlich wichtige Belange einsetzen  - und die damit auch meine Welt besser machen."
www.karen-oltersdorf.de

 

Unknown mann  Alexander Pauly - Gütersloh
Master am isb Wiesloch. Systemischer Trainer, Berater und Coach

klaus-reiter  Klaus Reiter - Frankfurt
Organisations- und Managementberatung, Unterstützung in Projektmanagement und Beratung in internationalen Kooperationsmanagement

 

unbekannt frau   Anne-Katrin Rossner - Berlin
Organisationsentwicklung und Coaching
"Die Haltung und Werte des isb überzeugen mich. Ich finde es gut, mehr davon in die Welt zu tragen und Organisationen professionell zu unterstützen, die zwar einen Bedarf haben, in denen aber nicht immer Budget für solche Projekte zur Verfügung steht."

ThomasSaller  Thomas Saller - Wörthsee/München
Systemischer Berater, Trainer & Coch, Führungskräfteentwicklung
"Ich engagiere mich als Dialogpartner weil ich glaube, durch meine Impulse und meine Spiegelungen Entscheidern in ehrenamtlichen Organisationen bei wichtigen Themen ein Stück weiter bringen zu können - und hoffe, bei dieser Gelegenheit selbst für mich etwas Neues erfahren und interessante Gesprächspartner kennenlernen zu dürfen!"
www.sallerconsult.com

saw astou  Dr. Aischa Astou Saw - Frankfurt
Geschäftsführerin KfW Stiftung
"Ich freue mich, im Rahmen der Dialogpartnerschaft mit und von den Menschen in den gemeinnützigen Organisationen zu lernen und ihnen meine Erfahrungen in der Organisations- und Führungskräfteentwicklung zur Verfügung zu stellen."

 fred f schmidt  Fred F. Schmidt - Bonn
Systemischer Berater, Coach und Trainer: Aktivieren, Vernetzen und Beraten von jungen Menschen für eine gesunde Entwicklung im Unternehmen.
www.potenzialraum.de

schulz katharina  Katharina Schulz - Magdeburg
Mitarbeiterin der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung in der Regionalstelle Magdeburg
"Mit der Dialogpartnerschaft kann ich Organisationen dabei unterstützen, ihren gesellschaftlichen Auftrag trotz schwieriger Bedingungen zu erfüllen."

stockmann 1133 bild coach   Dr. Friederike Stockmann - Halle
Selbständige Beraterin und Coach für Change Management, Organisations- und Führungskräfteentwicklung.
"Ich bin Dialogpartnerin um Menschen zu fördern, die sich für ihre Ideen engagieren."
www.stockmann-beratung.de

Norbert stricker  Norbert Stricker - Heidelberg
Systemischer Berater und Coach. Themenschwerpunkte sind Organisationsentwicklung, Demografie, Senior Experts.
"Als Dialogpartner habe ich die Möglichkeit, meine langjährigen Erfahrungen und Kenntnise, sowohl im Non-Profit-Bereich als auch aus dem Profit-Bereich, miteinander in Verbindung zu bringen."

mareike neu  Mareike Totzek - Frankfurt
Selbständige systemische Beraterin, Trainerin und Coach. Themenschwerpunkte: Organisationsentwicklung, Führungskräfte- und Teamentwicklung, pferdestütztes Einzel- und Teamcoaching.
"Durch die Dialogpartnerschaft lerne ich Non-Profit- Unternehmen und ihre Anliegen kennen. Ich kann diesen Organisationen einen Einblick in systemisches Denken und Handeln geben."
www.mareike-totzek.de

klaus 3  Klaus Tumuscheit - Heidelberg
Selbständiger Berater, Coach und Trainer für Projekt- und Change-Management.
www.tumuscheit.de

wandersleben nils   Nils Wandersleben - Bremen
Wandersmann Partnergesellschaft, Diplom-Psychologe und zertifizierter Business Coach (dvct), Berater für Change Management, Führungskräfteentwicklung und Managementdiagnostik.
„Mich begeistern die Vielseitigkeit der von ehrenamtlichen Mitarbeitern getragenen Organisationen und das Engagement der Beteiligten. Es freut mich, wenn ich als Dialogpartner unterstützen kann."

 

AstridWeidner NEU  Astrid Weidner - Bruchsal
Coach, Beraterin und Trainerin für Unternehmen und soziale Einrichtungen. 
Besondere Schwerpunkte bilden die Themen: Führung, Resilienz, Sprachkompetenz.
"Als Dialogpartnerin meine Erfahrungen und Kompetenzen gemeinwohlorientierten Organisationen zur Verfügung stellen zu dürfen, ist für mich eine große Bereicherung."
www.trimentor.de

 

unbekannt frau  Sabine Werner - Berlin
Coaching und Teamentwicklung

borghild  Borghild Wicke-Schuldt - Karlsruhe 
Selbständige Beraterin für Personalentwicklung, Organisationsentwicklung und Qualitätssicherung.
www.besserleiten.de

anje wilmink  Antje Wilmink - Berlin
Selbständige Beraterin und Coach im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung.
www.antje-wilmink.de

Dagmar Wötzel  Dr. Dagmar Wötzel - Erlangen
Senior Consultant bei Siemens in der Corporate Technology mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von konzerübergreifenden Programmen zu Product Lifecycle Management und Projektmanagement.
"Ich finde die Situationen und Herausforderungen der beratenen Organisationen sehr spannend. Bei jedem Beratungsgespräch lerne ich etwas Neues und muss meine Erfahrungen und daraus gewonnenen Erkenntnisse hinterfragen. Das ist für alle Seiten bereichernd."

160713 Profil Yildirim  Christine Yildirim - Braunschweig
Selbständige Systemische Beraterin und Coach und HR Business Partner bei der Deutschen Bahn AG.
"Ich bringe mich als Dialogpartnerin für die Schmid Stiftung aktiv im Non-Profit-Bereich ein, um meine umfangreichen Erfahrungen aus der Organisationsentwicklung aus Konzernsicht und Selbständigkeit weiterzugeben". 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok