Rückblick Jubiläum 10 Jahre Schmid Stiftung 2021

# Gründungsidee durch Gründer Dr. Bernd Schmid # Würdigung von 10 Jahren Schmid Stiftung durch Dr. Franz Inderst (Stiftungsrat) # Vorstellung der isb GmbH und der Schmid Stiftung sowie der Angebote der Schmid Stiftung  # Gesprächsrunde mit Verantwortlichen aus dem Non-Profit-Bereich zu Herausforderungen von Non-Profits

In der Gesprächsrunde haben wir mit verantwortlichen Vertreterinnen und Vertretern aus Non-Profit-Organisationen, die uns über Austausch und Kooperation über die letzten Jahre verbunden sind, zu aktuellen und zukünftigen Herausforderungen für Non-Profit-Organisationen diskutiert und den Fokus auf Organisationsentwicklung gesetzt.

Dabei waren:

• Dr. Sunniva Engelbrecht, Geschäftsführender Vorstand startsocial e.V., Hamburg
• Ilka Hennet, Programm BMW Foundation Herbert Quandt, Berlin
• Imke Dierßen, Dialogpartnerin der Schmid Stiftung und Politische Geschäftsführerin LobbyControl – Initiative für Transparenz und Demokratie e.V., Köln und Berlin
• Alexander Gemeinhardt, geschäftsführender Vorstand der Schader-Stiftung, Darmstadt

Moderiert wurde das Panel von Susanne Ebert, Stiftungsleitung.

Hier können Sie Ihre Einstellungen ändern

Hier ein Ausschnitt mit Imke Dierssen (Dialogpartnerin und Politische Geschäftsführerin Lobbycontrol e.V.) über Diversität in Non-Profit-Organisationen und welche Rolle die Organisationsentwicklung dabei spielt.