05. Februar 2021, online

OE-Forum digital 'Organisationen im Wandel'

Wie gestalten wir Veränderung?

In Kooperation mit dem Paritätischen Bildungswerk Hessen

Viele Organisationen stehen unter einem wachsenden Veränderungsdruck. Dies sehen wir nicht zuletzt in den Auswirkungen der Corona Pandemie. Auch unabhängig von der Corona-Krise ist für viele Non-Profit-Organisationen das Thema Wandel bedeutsam. Dieser kann durch innere Entwicklungen wie Wachstumsschritte oder anstehende Generationswechsel ausgelöst werden.

Nicht selten hängt an dieser Stelle der Erfolg einer Non-Profit-Organisation von einem wirkungsvollen Miteinander der Akteure ab. Dies stellt hohe Anforderungen an die Führungskräfte und Engagierten, sowohl im Haupt- als auch im Ehrenamt, so dass es lohnen kann, den Blick auf mögliche Spielräume innerhalb der Organisation zu richten:

• Wie finden wir Orientierung in der Veränderung?
  • Wie können wir eine Kultur der Zusammenarbeit auf Augenhöhe zwischen Haupt- und Ehrenamt entwickeln?
  • Wie kommen wir zu besonnenen Entscheidungen?

Diese und ähnliche Themen möchten wir in einem digitalen OE-Forum auf ZOOM gemeinsam mit Ihnen und Ihren Anliegen aus der Praxis bearbeiten.

Wer ist eingeladen?
Das OE-Forum richtet sich Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Bildungswerkes Hessen und an Nonprofit-Organisationen die an Themen zu ihrer Organisationsentwicklung arbeiten und eine zukunftsfähige Strategie entwickeln wollen. Zur Zielgruppe zählen insbesondere Personen, die Verantwortung beispielsweise in der Geschäftsführung, Projektleitung oder im Vorstand tragen.

Veranstaltungszeiten
Freitag, 05. Februar 2021 | 09:00 - 17:00 Uhr | Check-In ab 08:45 Uhr

Veranstaltungsort
Das OE-Forum findet online über die Plattform ZOOM statt. Am Tage vor der Veranstaltung werden Ihnen die Zugangsdaten zugesendet.

Die weiteren Termine für 2021 finden Sie hier in Kürze.