Jubiläum 10 Jahre Schmid Stiftung

25. November 2021 | 16 - 20 Uhr | online

Was erwartet Sie und uns?

# Gründungsidee durch Gründer Dr. Bernd Schmid # Würdigung von 10 Jahren Schmid Stiftung durch Dr. Franz Inderst (Stiftungsrat) # Vorstellung der isb GmbH und der Schmid Stiftung sowie der Angebote der Schmid Stiftung (Thorsten Veith und Susanne Ebert stellvertretend für alle Mitwirkenden), # Gesprächsrunde mit Verantwortlichen aus dem Non-Profit-Bereich zu Herausforderungen von Non-Profits # kollegialer Austausch # feierliche Begegnung und Würdigung von 10 Jahren Schmid Stiftung # besinnliche Momente

Wir starten die Veranstaltung mit einem Blick auf die Gründungsidee und das Zusammenspiel von isb GmbH und Schmid Stiftung durch Dr. Bernd Schmid. Er wird als Gründer über Idee und Entwicklung der Schmid Stiftung berichten und gemeinsam mit Dr. Franz Inderst als Stiftungsrat auf 10 Jahre Stiftung blicken.

Thorsten Veith und Susanne Ebert werden stellvertretend für die Teams aus isb GmbH und Schmid Stiftung das Zusammenspiel beider Stiftungen erläutern und über die Stiftungsformate und -angebote erzählen.

In einer Gesprächsrunde werden wir mit verantwortlichen Vertreterinnen und Vertretern aus Non-Profit-Organisationen, die uns über Austausch und Kooperation über die letzten Jahre verbunden sind, zu aktuellen und zukünftigen Herausforderungen für Non-Profit-Organisationen diskutieren und hier den Fokus auf Organisationsentwicklung setzen.

Für diese Gesprächsrunde haben zugesagt:

• Dr. Sunniva Engelbrecht, Geschäftsführender Vorstand startsocial e.V., Hamburg
• Ilka Hennet, Programm BMW Foundation Herbert Quandt, Berlin
• Imke Dierßen, Dialogpartnerin der Schmid Stiftung und Politische Geschäftsführerin LobbyControl – Initiative für Transparenz und Demokratie e.V., Köln und Berlin
• Alexander Gemeinhardt, geschäftsführender Vorstand der Schader-Stiftung, Darmstadt

Im Anschluss an das Gespräch laden wir zu einem moderierten kollegialen Austausch unter den Teilnehmenden ein.

In der verbleibenden Zeit möchten wir dem informellen Austausch und dem Beisammensein Raum geben und miteinander auf 10 Jahre Schmid Stiftung feierlich blicken.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme, unabhängig davon ob wir uns bereits begegnet sind oder nicht.

Herzlich Willkommen!

Hier geht's zur Anmeldung