Partnerorganisationen

Hier kommen einige unserer Partnerorganisationen zu Wort - mit einem kurzen Statement über unsere Angebote:

Frau Nese Wagner von Koala e.V. Hamburg über die OE-Reflexion mit Dialogpartnerin Brigitte Lütt:

Mit ihrer sehr kompetenten, unaufgeregten und unglaublich sympathischen Art, hat Frau Lütt uns dabei sehr geholfen die Dinge klarer zu sehen und für uns einzuordnen. Aus einem gefühlten Berg von Fragen und Ungewissheiten wurden kleine überschaubare „Häufchen", an die wir uns danach viel besser herangetraut haben. Vielen Dank dafür!

Ich möchte mich bedanken, dass ich einen sehr wertvollen, zielführenden, konstruktiven OE-Reflexions-Prozess mit Spaß mit Alexander Pauly durchführen durfte. Diese Begleitung war für mich von unschätzbarem Wert. Wir sind jetzt am Start und neu aufgestellt, dafür waren die Gespräche mit ihm ein wertvolles Backup mit tollen Impulsen. Vielen Dank für diese tolle Chance!

Kerstin Heuer, Futurepreneur e.V.

Die OE-Werkstatt mit der Schmid Stiftung war für uns in vielerlei Hinsicht ein Geschenk: Klarere Sicht, Bestätigung, Anregung, Perspektivwechsel, Horizonterweiterung, Motivation, Lust auf Bewegung – ein herzliches Dankeschön dafür!

Anne Schierenberg, EUROPARC Deutschland e.V.

Beratungskompetenz steigern und voneinander Lernen - das haben wir im Selbstversuch gemeinsam mit der Schmid Stiftung ins Rollen bringen können! Dank des bereichernden Mix aus Impulsen, Methoden und Perspektiven seitens der Schmid-Stiftung freuen wir uns nun auf unsere eigenen "Versuchsgärtchen" in Sachen Personal- und Organisationsentwicklung, um in Zukunft unsere interne Beratungskompetenz zu verbessern und Voneinander Lernen zu institutionalisieren!

Die Deutsche Welthungerhilfe e.V. zur gemeinsamen OE-Werkstatt

Die OE-Reflexion war ein ganz besonderes Gespräch für mich. Es hat mir dabei geholfen, jene Klarheit zu finden, nach der ich gesucht hatte. Daraus ergibt sich für mich neue Motivation, ich ich gerne in unsere Organisation einbringen möchte.

Dr. Johann Gradl, Vorstand Bürgerstiftung Wiesloch

Die OE-Reflexion half mir, in einen neutralen Austausch über bestimmte Herausforderungen meiner neuen Rolle zu gehen und dann entsprechende Maßnahmen in Angriff zu nehmen. Hilfreich war vor allem das Vermitteln wirklich geeigneter Kontakte im sonst eher unübersichtlichen Coachingmarkt. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Dialogpartner und einer sehr kompetenten Beratung war es möglich, den perfekten Partner für jede Art von Herausforderung zu finden.

Sören Gerhold, Geschäftsführer Alte Feuerwache Mannheim

Die OE-Reflexion ist für mich ein hervorragendes und nahezu heilsames Miteinander zur Bewältigung der besonderen Herausforderungen rund um Uplift-Aufwind. Ich wachse in und an den Dialogen in dem Verständnis für Uplift-Aufwind, aber auch für mich als "Hybridgestalt zwischen den Welten".
Durch die Dialoge habe ich eine Art neues Selbstverständnis gewonnen. Für mich als Person und für die Organisation Uplift-Aufwind. Ich erfahre Bestätigung, was mir in der Isolation hier in Deutschland ungemein gut tut und sehr wichtig für die Organisationsentwicklung von Uplift-Aufwind ist.

Maren Ernst, Initiatorin und Gründerin von Uplift-Aufwind e.V. Berlin