Kooperationspartner

startsocial ist ein bundesweiter Wettbewerb zur Förderung des ehrenamtlichen sozialen Engagements. Unter dem Motto „Hilfe für Helfer" unterstützt startsocial regelmäßig 100 soziale Initiativen durch viermonatige Beratungsstipendien.
Im Rahmen des Startsocial-Allumni-Netzwerks bieten wir in Kooperation mit Startsocial verschiedene Pro-bono-Formate an.

Unser Kooperationspartner UPJ stellt eine Rechtsberatung für Non-Profit-Organisationen zur Verfügung. Dies ist eine wunderbare Ergänzung zu unserem Angebot.
Wenn Sie für die Klärung einer Rechtsfrage nicht die passende Auskunft erhalten oder nicht in der Lage sind, diese regulär zu bezahlen, bekommen sie hier weitere Informationen.

Die gemeinnützige Stiftung Aktive Bürgerschaft ist das Kompetenzzentrum für Bürgerengagement der genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken, Raiffeisenbanken und unterstützt die heute bundesweit mehr als 410 Bürgerstiftungen bei Managementaufgaben, Projekten und der Gewinnung von Stiftern und Aktiven.

Dark Horse ist eine Berliner Agentur für Innovationsentwicklung. Sie entwickelt für sich und ihre Auftraggeber sinnvolle Produkte und Services und unterstützt Organisationen dabei eine Innovationskultur in ihren Strukturen und Prozessen zu verankern.
Die Schmid Stiftung kooperiert mit Dark Horse im Rahmen der Design Thinking Coach Ausbildung.

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen vertritt die Interessen deutscher Stiftungen. Es ist der größte und älteste Stiftungsverband in Europa und das anerkannt führende Kompetenzzentrum für Stiftungen und unabhängige Partner.
Wir engagieren uns aktiv im Bundesverband Deutscher Stiftungen, z.B. durch methodische Unterstützung beim Deutschen Stiftungstag.