Wir sind Aktivist:innen für ein menschliches Wirtschaften und geben Non-Profit-Organisationen die Kraft, die sie brauchen um die Welt zu verändern.

Unsere Mission

Auf unserem Weg zu einem menschlichen Wirtschaften wollen wir profitorientierte Akteure und Non-Profit Organisationen stärker miteinander verflechten und Non-Profit-Organisationen zu mehr Impact verhelfen.

Wir bringen die unterschiedlichen Akteure zusammen und verschaffen Non-Profit-Organisationen Zugang zu Know-how, Methoden und Arbeitsformen, die ihnen helfen unternehmerischer zu handeln und den Erfolg ihrer gemeinwohlorientierten Missionen zu fördern. Für mehr Kraft im Kampf für eine bessere Welt.

Unser Hintergrund

Die Schmid Stiftung ist eng mit dem Institut für systemische Beratung (isb GmbH Wiesloch) verbunden. Unsere ehrenamtlichen systemischen Berater:innen haben dort ihre professionelle Ausbildung absolviert. Sie profitieren von mehr als 35 Jahren Erfahrung im Bereich Organisationsentwicklung und Coaching und einer einzigartigen und offenen Organisationskultur am isb Wiesloch. Sie sind Feuer und Flamme mit ihrer Expertise Non-Profit-Organisationen zu helfen noch mehr zu bewegen.